Lösungspaket MAT-P1
Aufgabensammlung für Klasse 2
Das Lösungspaket, das Sie zum Download erhalten, enthält die vollständigen Musterlösungen zu mehreren Aufgabenblättern, die thematisch aufeinander abgestimmt sind. Ebenfalls enthalten sind die Aufgabenblätter selbst.
Sie erhalten 6 Lösungsdateien mit insgesamt 15 Lösungsseiten.
Preis: 4.95 € *)
*) Alle Preise inkl. MwSt.
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Enthaltene Lösungen:
| Artikel | Beschreibung | Anzahl Lösungsseiten |
|---|---|---|
| 1047 |
Zahlenraum bis 20, Wiederholung Vorjahresstoff Die vorliegende Lernzielkontrolle knüpft an das Vorwissen der Schüler aus dem ersten Schuljahr an. Die Kinder müssen fähig sein, Plus- und Minusaufgaben im Bereich bis 20 zu lösen und die Fachbegriffe "Halbieren", "Verdoppeln", "Umkehraufgabe" sowie die Zeichen "ist größer als", "ist kleiner als", "ist gleich" verstehen und richtig anwenden können. Außerdem sollen sie Alltagsprobleme in Sachsituationen mit mathematischen Mitteln lösen. |
3 Seiten (PDF) |
| 1048 |
Zahlenraum bis 100 Nach der Wiederholungsphase zu Beginn des zweiten Schuljahres erfolgte der Aufbau des Hunderters. Die vorliegende Lernzielkontrolle verlangt vom Schüler eine sichere Orientierung im Bereich bis 100. Er muss fähig sein, Zahlen zu ordnen, zu verleichen und ihren Platz im Hunderterfeld zu bestimmen. Das Lösen von Zahlenrätseln erfordert sowohl das Verstehen des Textes als auch den sicheren Umgang mit dem Stellenwertsystem. |
2 Seiten (PDF) |
| 1049 |
Zahlenraum bis 100 Das Lösen dieses Mathe-Tests verlangt von den Schülern eine sichere Orientirerung im Hunderterraum sowie dei Fähigkeit, Aufgaben zu den Grundrechenarten flexibel zu lösen. Die Schüler müssen eine Vorstellung von dem Größenbereich "Geld" besitzen und Alltagssituationen mit mathematischen Mitteln lösen können. Die Anwendung des Rechnens im Bereich bis 100 bei Aufgabenfolgen erfordert die Fähigkeit, Gesetzmäßigkeiten zu erkennnen und anzuwenden. |
3 Seiten (PDF) |
| 1058 |
Dreiecke, Vierecke, Symmetrie Im Bereich "Raum und Form" lernen die Schüler verschiedene Flächenformen kennen. Beim Beschreiben und Vergleichen verwenden sie Fachbegriffe wie "Ecke" und "Seite". Die Begriffe "Viereck", "Dreieck", "Kreis" (auch "Quadrat" und "Rechteck") benötigen sie, um sie den Flächenformen zuordnen zu können. Die Kenntnisse wenden die Kinder beim Umgang mit der Achsensymmetrie an. Beim Bearbeiten der Aufgaben 4,5,6 muss auf korrekte Darstellung und Verwendung des Lineals Wert gelegt werden. |
3 Seiten (PDF) |
| 1060 |
Längen Durch verschiedene Messhandlungen, durch den Umgang mit Lineal und Maßband festigten die Schüler ihre Größenvorstellung im Bereich der Längen. Die vorliegende Lernzielkontrolle verlangt neben der gesicherten Größenvorstellung das Zeichnen von Strecken, das Zeichnen von Flächenformen sowie das Ordnen und Vergleichen von Längenangaben. Das Lösen von Sachsituationen erfolgt dann als Anwendung des Gelernten und soll den Bezug zur Lebenswirklichkeit des Kindes herstellen. |
3 Seiten (PDF) |
| 1142 |
Addieren, Subtrahieren, Geld (Euro, Cent) Euro- und Centbeträge sollen ergänzt werden zu 1 Euro. Die Aufgaben bilden die Grundlagen für das Rechnen mit Geld. |
1 Seiten (PDF) |
*) Alle Preise inkl. MwSt.